Benimm-Training in Klassen 9-10a und 9-10b
- hendrikvolmert
- 8. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Die Schülerinnen und Schüler der oberen Jahrgangstufen haben wieder ein mehrtätiges Benimm-Training durchgeführt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Famlie Sandner und dem Restaurant Chruch!









































Ich muss sagen, dieser Artikel über Benimm-Training in den Klassen 9-10a und 9-10b hat mich wirklich zum Nachdenken angeregt. Ich bin fest davon überzeugt, dass da noch viel mehr Potenzial drinsteckt, als man auf den ersten Blick vermuten mag. Es ist offensichtlich, wie viel Mühe und Arbeit in die Gestaltung solcher Programme fließt, und das verdient Anerkennung. Gerade letzte Woche hatte ich eine ganz ähnliche Erfahrung mit einem Benimm-Training, das wirklich einen Unterschied gemacht hat. Die positiven Effekte waren spürbar und haben mich daran erinnert, wie wichtig solche gezielten Maßnahmen sind. Ich finde es auch bemerkenswert, dass diese Prinzipien nicht nur im schulischen Kontext relevant sind, sondern sich problemlos auf andere Lebensbereiche übertragen lassen. Man lernt nie aus, und die…
Ich stimme dem Artikel zum Benimm-Training in den Klassen 9-10a und 9-10b voll und ganz zu. Es ist wirklich erfreulich zu sehen, dass solche Themen aufgegriffen werden, denn sie sind meiner Meinung nach unglaublich wichtig für die Entwicklung junger Menschen. Ehrlich gesagt, das hier ist einer der besten Beiträge, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Er hat mir wirklich geholfen, die Notwendigkeit und die positiven Auswirkungen eines solchen Trainings besser zu verstehen. Ich habe selbst erlebt, wie wichtig gutes Benehmen ist, nicht nur in der Schule, sondern auch im späteren Leben. Ein solches Training kann wirklich den Unterschied machen. Gibt es vielleicht noch weitere Ressourcen oder Artikel, die sich mit diesem Thema befassen? Ich würde wirklich gerne mehr darüber…