Kinderfilmtage September 2021


Wir waren am Mittwoch, den 29.09.2021, mit den Klassen P1a, 5/6a und 6/7a im Kino.


Wir sind von der Schule aus mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Kino Eulenspiegel auf der Steelerstraße gefahren.




Die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet bieten uns jedes Jahr die Möglichkeit einen ganzen Kinosaal nur für unsere Schule zu buchen.


Dort haben wir uns den Film Madison angeguckt.


Darum geht es in dem Film:



Die 12-jährige Madison soll in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Radrennfahrerin werden. Als sie jedoch von einem Trainingscamp ausgeschlossen wird, lernt sie während eines Sommers zum ersten Mal das Leben ohne Leistungsdruck kennen. Vicky, Jo und Luggi werden ihre ersten richtigen Freunde, die ihr helfen, das Leben aus einer neuen Perspektive zu betrachten. Madisons Vater ist von ihrer neuen Einstellung allerdings alles andere als begeistert.

13 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fit für Notfälle