top of page

Gartenprojekt 2019

2019 wurde am Standort Lübeckerstraße, im Rahmen einer Projektwoche „Natur - Krasser als du denkst“, mit den Klassen 1-6 ein Schulgarten angelegt. Die Zusammenarbeit fand mit dem Verein „Spring ins Feld e.V." statt.


Dank des Vereins erhielten wir kostenfrei Paletten, Rindenmulch, Pflanzerde, Pflanzsamen und weitere Materialien. Damit bauten wir zwei Hochbeete und ein drei Meter langes Tomatenhaus. Im Rahmen dieses Projektes verschönerten wir zusätzlich unser Schulgelände, indem wir Bereiche des Schulhofs mit Blumen bepflanzten.



Die Kinder waren nahezu an allen Bauphasen beteiligt. Das Projekt war ein voller Erfolg und alle Kinder arbeiteten fleißig und motiviert mit. Wir freuen uns schon auf das kommende Gartenjahr 2020!


Besonderer Dank geht an Linn Grewer (die dieses Projekt erst möglich machte), Gründerin des ehm. Vereins „Spring ins Feld“, sowie die Lehrern Herr Rumpel, Frau Grau und Frau Kaatz.

79 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sauber Zauber

Colours of Justice

bottom of page