Kinder Musical Schlamperjan

Am Donnerstag, dem 04.11.2021, besuchte die Klasse 5/6a das Kindermusical „Schlamper-Jan“ unter der Schirmherrschaft der Polizei.



Das Musical fand statt in der Aula des Mädchengymnasiums Borbeck. Inhaltlich handelt das Musical (Text und Musik: Elke Pop) über Jugendgewalt, Mobbing, Missverständnisse und Angst aber auch über Freundschaft, Vertrauen und Zivilcourage.



Die Hauptfigur „Jan“ wird von Schülern beklaut, verprügelt und bedroht und traut sich nicht, sich Lehrern oder den Eltern anzuvertrauen. Seine neuesten Gegenstände verschwinden und die Eltern unterstellen Ihrem Kind alles zu „verschlampen“.




Die Kinderschauspieler waren alle hervorragend und konnten spielerisch und gesanglich überzeugen. Besonders der Hauptdarsteller schaffte es, seine Angst so zu übertragen, dass viele Schüler bewegt und zu Tränen gerührt waren.



Anschließend wurde seitens der Polizei noch etwas Aufklärungsarbeit geleistet.


Es war eine sehr schöne Veranstaltung und für viele Schüler mal eine Abwechslung zur üblichen Kino-, Fernsehen oder Youtube Unterhaltung.


Wir danken den Veranstaltern, Schauspielern und der Polizei führ dieses Erlebnis.

17 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Fit für Notfälle