top of page

Weltkindertag 2023 in der OGS


Im Rahmen der OGS wurde der Weltkindertag 2023 mit den Kindern gefeiert.

Es wurde zum Auftakt das Thema „Kinderrechte“ mit den Kindern gemeinsam besprochen, was überhaupt Kinderrechte sind und warum auch weltweit der Weltkindertag gefeiert wird.


An diesem besonderen Tag hatten die Kinder in der OGS die Möglichkeit, ihre Ideen und Wünsche für eine „OGS der Zukunft“ zu malen, zu schreiben oder auch zu basteln. Alle Anregungen von den Kindern werden im Gruppenraum ausgehängt und auch weiter in den nächsten Tagen und Wochen besprochen. Vielleicht erfüllt sich der eine oder andere Wunsch in naher Zukunft.


Und tatsächlich…. nach erster Sichtung der Wünsche, ist es uns gelungen, denn ersten Verbesserungsvorschlag in die Tat umzusetzen.

Die Kinder haben an diesem Tag, 5 neue Roller und Helme für die OGS bekommen.

Die Freude war riesengroß!


Gemeinsam wurde der restliche Nachmittag auf dem Schulhof verbracht und die Kinder konnten ihre neuen Roller testen.

In Kürze werden für die OGS noch Verkehrsschilder angeschafft, um das Angebot rund um den neuen Fuhrpark zu vervollständigen.







73 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sauber Zauber

Colours of Justice

Comments


bottom of page